Skip to main content

Über uns

Wir bei Frostmann.de sind ein Team leidenschaftlicher Ski- und Snowboard-Fans und finden der Winter ist mehr als nur die „kalte Jahreszeit“. Es ist auch die Zeit, die zu Wanderungen durch die wundervolle Schneelandschaft einlädt.

Eine Tücke hat die Jahreszeit allerdings. Sei es nun die Winterkleidung im Alltag oder die Ausrüstung für Wintersportarten.

Bei der Online-Recherche nach Ausrüstung zum Ski- und Snowboardfahren viel uns allerdings auf, dass wir keine wirklich guten Informationen finden konnten. Die großen Suchmaschinen spukten nur endlose Forendiskussionen, die ständig vom Thema abschweiften, und wenig hilfreiche Texte in Onlineshops aus. Aus diesem Grund haben wir Frostmann.de gegründet.

Frostmann steht für

  • kompetente Beratung
  • praktisch und einfach nachvollziehbare Schritt-für-Schritt Anleitungen
  • umfangreiche und hilfreiche Ratgeber

Neben der Arbeit, die in unsere Hunderte Artikel geflossen ist, investieren wir auch viel Zeit in ein ansprechendes, modernes Design und eine benutzerfreundliche Navigation. Ein Kernthema unserer Seite sind außerdem die sehr umfassenden Produktvergleiche, in denen wir unseren Besuchern einen schnellen Marktüberblick über eine Reihe von Produktkategorien bieten.

Auf unserer Seite wirst du Angebote dubioser Partner oder eigene Produkte von uns vergeblich suchen. In unsere Vergleiche nehmen wir nur ausgereifte Produkte auf, die sich in der Praxis beweisen konnten, basierend auf nachhaltigen Standards produziert wurden und zu fairen Preisen erhältlich sind.

Wie verdienen wir Geld?

Der Betrieb einer Webseite kostet Geld. Die Serverkosten sowie Lizenzen für Software und Bilder müssen regelmäßig bezahlt werden. Weil wir keine Freunde von Werbeeinblendungen sind, setzen wir auf das sogenannte Affiliate Marketing (auf Deutsch „Empfehlungsmarketing“).

Wenn du von unseren Inhalten überzeugte bist, kannst du über einen der Partnerlinks direkt einen von uns empfohlenen Onlineshop ansteuern. Kaufst du dann ein Produkt ein, kann es sein, dass wir eine kleine Provision erhalten.

Dir entstehen dabei selbstverständlich keine Mehrkosten, aber die Provisionen helfen uns, die Betriebskosten der Webseite zu begleichen. Mehr erfahren.